Modetrends 2020

Die größten Kleidertrends 2020

Bald kommt der Frühling und wir freuen uns schon auf die Neuheiten in Sachen Mode! Heiße Polka Dot Dresses und viele andere Kleider Trends warten schon.

Zwar haben wir erst Januar, aber vom Sommer schon ein wenig träumen darf man doch! Die Wintermonate scheinen uns immer ein wenig lang, doch die ersten warmen Sonnentage lassen nicht mehr lange auf sich warten. Genau deshalb bereiten wir uns schon mal ausgiebig vor! Tatsächlich können wir es gar nicht mehr erwarten, uns aus den dicken Wintersachen zu schälen und die dicken Pullis und Winterstiefel gegen Flip Flops und luftige Kleider zu tauschen. Wir sind schon ganz gespannt: Welche Modelle werden uns diesen Sommer begleiten? Wir haben 5 Fashion-Trends herausgesucht.

Diese Kleider-Trends sind Top in 2020

Erster Trend: Farbenfrohe Kleider mit Polka Dots (Pünktchenmuster)

Auf großem Anklang sind bereits im letzten Jahr Kleider mit Pünktchenmuster gestoßen. Egal ob kleine, mittlere oder große Tupfen - 2020 ändert sich daran nichts: Der süße Trend löst das Blümchen-Muster ab und bringt auf verspielte Art und Weise frischen Wind in unsere Kleiderschränke.

Der zweite Trend sind weiße Kleider

Ein kleines Problem bei weißen Kleidern: sie sind meist sehr durchscheinend. Selbst sehr schöne Modelle ziehen wir schlussendlich nur am Strand über den Bikini an. Damit soll jetzt Schluss sein! Blickdichte Leinen- oder Baumwoll-Kleider machen in 2020 den Fashion-Trend auch alltags-tauglich.

Dritter Trend: Das kleine Schwarze

Dieser Klassiker übersteht einfach jede Mode-Phase: Das "Little Black Dress", oder kurz "LBD" (das kleine Schwarze) mischt auch 2020 wieder ganz vorne mit. Dabei muss es nicht immer mega sexy sein! Auch mit breiten Schultern, langen Ärmeln oder hochgeschlossen sieht ein schwarzes Kleid einfach toll aus. Wenn du es trotzdem mal heiß angehen möchtest: mit dem angesagten Off-Shoulder-Trend liegst du immer richtig!

Kleider mit Schlitz auf Platz 4

Kleider mit Schlitz haben sich nie so wirklich durchgesetzt. Viele denken dabei an Abendroben, die am Red Carpet getragen werden. Doch den Trend kannst du jetzt dank verschiedener Schnitte und Stoffe auch ganz unkompliziert zum Eisessen tragen. Etwa als Strickkleid mit langen Ärmeln kann der Fashion-Trend auch zu flachen Sandalen oder Sneakern getragen werden.

Trend fünf kommt immer gut: Kleider in Lederoptik

Müssen Kleider immer romantisch und feminin sein? Nein! Derzeit sehr angesagt sind Modelle in Lederoptik. Der Hype hat so gar keine Kleine-Mädchen-Vibes. Der Trend ist geradezu perfekt für alle, die zwar mit Kleidern was anfangen können, aber nichts mit romantischen Looks am Hut haben. Und das Beste: Mit Strumpfhose lassen sich die coolen Dresses schon jetzt tragen!